Elektro Nutzfahrzeug konfigurieren – Piaggio Porter NP-e
EINE FAHRZEUGKONFIGURATION, DIE FÜR URBANE NUTZUNG KONZIPIERT UND ENTWICKELT WURDE
ab CHF 32 000.-





POTENZA
- Spitzenleistung 150 kW
- Dauerleistung 60 kW
Traglast
- Traglast Fahrgestell
- Bis zu 1055 kg
- mit Brücke bis zu 880 kg
Batterie-Ladung
- Schnellladung < 30 Min.
- Standardladung 4 Std.

BENUTZERFREUNDLICH
Dank der elektronischen Gaspedal-steuerung, der Kriechfunktion (Creeping)* und der elektrischen Feststellbremse (Auto-Hold) ist das Fahren leicht und flüssig.
LEISTUNGSSTARK
Bis zu 1055 kg Tragfähigkeit des
Fahrgestells, Hinterradantrieb
und vielseitige Aufbaumöglichkeiten.
UMWELTFREUNDLICH
Das Fahrzeug wurde von einem Team
aus Fachleuten entwickelt, das sich auf E-Mobilität spezialisiert hat. Ziel war es, ein Fahrzeug zu schaffen, das vielseitig einsetzbar und auf die Anforderungen der Stadtökologie abgestimmt ist.
SICHER
Der Piaggio Porter NPE erfüllt alle Anforderungen der neuesten europäischen Sicherheitsverordnung (GSRII). Dazu gehören moderne Systeme zur Erhöhung der aktiven und passiven Sicherheit, die in vielen Fahrzeugen dieser Klasse nicht standardmäßig vorhanden sind. Ebenfalls erfüllt der NPe auch die Vorschriften in Bezug auf die Cybersicherheit.
Konfigurations Möglichkeiten
Pick-Up

AUFBAU | BRÜCKE |
---|---|
Radstand (mm) | 2650 / 3070 |
Eigengewicht Aufbau (kg) | 170 / 182 |
Nutzlast (kg) | 880 / 843 |
Aussenbreite Brücke (Y) (mm) | 1680 |
Aussenlänge Brücke (X) (mm) | 2200 / 2800 |
Innenbreite Brücke (Y) (mm) | ??? |
Innenlänge Brücke (X) (mm) | 2140 / 2740 |
Ladehöhe (voll beladen) (mm) | 850* |
Höhe der Seitenwände (mm) | ??? |
Maximale Kabinenhöhe (mm) | 1920 |
Ausstattungsmerkmale
Struktur aus hochfestem, verzinktem und pulverbeschichtetem Stahl
Seitenwände aus Aluminium
Kabinenschutz mit integriertem vorderem Pfostenhalter
Kotflügel aus Kunststoff
- Anelli fermacarico sul piano del cassone;
- Ganci di ancoraggio funi sotto il piano cassa;
„ Wert noch nicht bestätigt“*
Ribaltabile

AUFBAU | PIANALE RIALTABILE |
---|---|
Radstand (mm) | 2650 / 3070 |
Eigengewicht Aufbau (kg) | 190 / 160 |
Nutzlast (kg) | 790 / 750 |
Aussenbreite Brücke (Y) (mm) | 1680 |
Aussenlänge Brücke (X) (mm) | 2200 / 2800 |
Innenbreite Brücke (Y) (mm) | 1620 |
Innenlänge Brücke (X) (mm) | 2140 / 2740 |
Ladehöhe (voll beladen) (mm) | 850 |
Höhe der Seitenwände (mm) | ??? |
Maximale Kabinenhöhe (mm) | 1920 |
Ausstattungsmerkmale
Struktur aus hochfestem, verzinktem und pulverbeschichtetem Stahl, Seitenwände aus Aluminium
Kippvorrichtung: elektrohydraulisch mit mobiler Bedieneinheit und Spiralkabel
Sicherheitssystem mit Magnetventil und hinterem Endlagensensor
Kabinenschutz mit integriertem vorderem Pfostenhalter
Zylinder mit geschliffenen Kolbenstangen und verchromtem Gehäuse
Kotflügel aus Kunststoff
Seilbefestigungshaken unterhalb der Ladefläche
Automatisches Öffnungssystem der hinteren Bordwand
Individuell Konfigurierbar für Ihre Bedürfnisse.
Kontaktieren sie Ihren Händler für eine Probefahrt.
Abmessungen und Masse



ABMESSUNGEN (mm, +/- 3%) | ||
---|---|---|
Radstand (mm +/- 3%) | 2.650 | 3.070 |
Länge (b) | 2.995 | 3.190 |
Breite (ohne Außenspiegel) (a) | 1.640 | 1.760 |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 2.080 | 2.200 |
Höhe (c) | 2.790 | 2.850 |
Rahmenhöhe vom Boden (f) | 750 | 830 |
Aufbaulänge vom Mitte Hinterachse (min-max) | +80/+740 | +80/+580 |
Maximale Aufbaubreite (b) | 2.300 | 2.300 |
Maß a Vor der Vorderachse bis zur Kabinenrückwand | 1.060 | 1.050 |
Rahmenüberhang hintere Stoßstange (d) | 480 | 530 |
Böschungswinkel vorne | 29° | 29° |
Böschungswinkel hinten | 31° | 32° |
Rampenwinkel (e) | 26° | 27° |
Überhang vorne | 1.020 | 1.050 |
Überhang hinten | 1.095 | 1.115 |
Schwenkradius vorne | 2.060 | 2.095 |
Schwenkradius hinten | 2.195 | 2.220 |
Minimale Bodenfreiheit | 195 | 205 |
MASSEN (kg) | ||
---|---|---|
Zulässiges Gesamtgewicht | 2.400 | 2.400 |
Zulässiges Gesamtgewicht in fahrbereitem Zustand | 2.600 | 2.600 |
Anhängelast gebremst | 1.750 | 1.800 |
Anhängelast ungebremst | 750 | 750 |
Zulässige Achslast vorne | 1.000 | 1.050 |
Zulässige Achslast hinten | 1.700 | 1.750 |
AUFBAU | BRÜCKE | CASSONE |
---|---|---|
Länge (mm) | 2650 | 3070 |
Gewicht Ausstattung (kg) | 170 | 182 |
Nutzlast (kg) | 880 | 843 |
Breite Brücke aussen (Y) (mm) | 1680 | |
Länge Brücke aussen (X) (mm) | 2200 | 2800 |
Breite Brücke innen (mm) | 1620 | |
Länge Brücke innen (mm) | 2140 | 2740 |
Höhe Ladefläche (mm) | 850 | |
Höhe Seitenladen (mm) | 400 | |
Max. Höhe der Kabine (mm) | 1920 |
AUFBAU | RÜCKWÄRTSKIPPER | |
---|---|---|
Länge (mm) | 2650 | 3070 |
Gewicht Ausstattung (kg) | 260 | 275 |
Nutzlast (kg) | 790 | 750 |
Breite Brücke aussen (Y) (mm) | 1680 | |
Länge Brücke aussen (X) (mm) | 2200 | 2800 |
Breite Brücke innen (mm) | 1620 | |
Länge Brücke innen (mm) | 2140 | 2740 |
Höhe Ladefläche (mm) | 850 | |
Höhe Seitenladen (mm) | 400 | |
Max. Höhe der Kabine (mm) | 1920 |
KONFIGURATION
Fahrgestell, Rahmen mit rechteckigen Längsträgern aus 2,5 mm hochfestem Stahl, Querträger mit kreisförmigem Querschnitt, Rostschutz der Karosserie durch Kataphorese, zweisitzige Kabine
mit Dreipunkt-Sicherheitsgurten und Gurtstraffern.
BREMSSYSTEM
Bremse vorne: Belüftete 254 mm Scheibenbremsen
Bremse hinten: 260 mm Trommelbremsen
Elektrische Feststellbremse mit mechanischer Wirkung auf die Hinterräder.
FAHRWERK
Vorne: McPhearson Federbeine mit doppeltwirkenden hydraulischen Teleskopstoßdämpfern und Torsionsstäben Hinten: Starrachse mit doppeltwirkenden hydraulischen
Teleskopstoßdämpfern und parabolischen Blattfedern
MOTORIZZAZIONE
100 % elektrisch, Antrieb über Electric Drive Unit (EDU), ein
kompaktes System, in dem Elektromotor, Wechselrichter
und Getriebe integriert sind.
Sicherheit und Fahrerassistenzsysteme
- Fahrer- und Beifahrerairbag
- Elektronische Stabilitätskontrolle (ESC)
- Antiblockiersystem (ABS)
- Bremskraftverteilungssystem (EDB)
- Antischlupfregelung (ASR)
- Dispositivo antiarretramento in salita
- Automatisches Notbremssystem (AEBS)
- Intelligenter Geschwindigkeitsassistent (ISA)
- Spurhalteassistent (ELKS)
- Müdigkeitswarner (DDAW)
- E-Call Notrufsystem
- Parkassistenzsystem (PCW)
- Vorbereitung zur Montage des Alkohol Interlock (AIF)
- Reifendruckkontrollsystem (TPMS)
- Ereignisdatenaufzeichnungssystem (EDR)
- Autonomes Notbremssystem (AEB)
- Akustisches Warnsystem (AVAS)
- Elektrische Parksperre (EPL)
Equipaggiamenti
- Climatizzatore manuale
- Touchscreen Autoradio DAB/DAB+ mit Bluetooth
- Multifunktionslenkrad
- Digitales Kombiistrument mit Bordcomputer
- Elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel
- Alzacristalli elettrici
- Mittelkonsole mit Ablagefach und zwei USB Anschlüssen
- Startknopf (Start & Stop)
- Wechselstrom Ladekabel (Länge 6 m)
- 12V-Steckdose
- Vano portaocchiali
- Handyhalterung mit USB Ladeanschluss
- Elektrische Leuchtweitenregulierung
- Fendinebbia
- Zentralverriegelung
- Einparkhilfe hinten
- Dispositivo antiarretramento in salita
- Servosterzo elettrico
- Elektrische Feststellbremse
- Reifendruckkontrolle mit Druckanzeige
- immobilizzatore
- Hinterradaufhängungmit Blattfedern
- Regen- und Lichtsensor
- Reifenpannenset
- Vorrüstung für Nebenabtrieb
- Fahrer- und Beifahrer Airbag
- Elektronische Stabilitätskontrolle (ESC)
- Anti-Blockier-System (ABS)
- Elektronische Bremskraftverteilung (EDB)
- Antischlupfregelung (ASR)
Nutzfahrzeug Elektro
Emissionsfreie Elektro-Nutzfahrzeuge für Stadt, Gewerbe und Kommunen. Leise, effizient und umweltfreundlich unterwegs.
Kommunal-fahrzeug
Wendige Kommunalfahrzeuge für Städte, Gemeinden und Dienstleister. Ideal für Reinigung, Pflege und Instandhaltung.
Nutzfahrzeug Gartenbau
Kompakte Nutzfahrzeuge für Gartenbau und Landschaftspflege. Perfekt für enge Zufahrten und empfindliche Grünflächen.
Kommunal-fahrzeug
Effiziente Nutzfahrzeuge für den Hochbau. Hohe Nutzlast, kompakt gebaut – ideal für den Einsatz auf engen Baustellen.
Kommunal-fahrzeug
Robuste Nutzfahrzeuge für den Tiefbau. Für den sicheren Transport von Werkzeugen und Material, auch auf schwerem Gelände.
Batterie und Ladesystem
Kategorie | Details |
---|---|
Ladesystem | Integriertes OnBoard-Ladegerät und unidirektionaler DC/DC-Wandler |
Lademodus | Modus 2, 3 und 4 |
Maximale AC-Ladeleistung | 11 kW (dreiphasig), 7,4 kW (einphasig) |
Maximale Schnellladeleistung (DC) | 50 kW |
Maximale DC/DC-Wandlerleistung | 2,4 kW |
Standard AC Mode 2 Kabel | Länge: 6'000 ± 200 mm |
Kabelanschlüsse | Schuko-Steckdose (Säulenseite), Typ-2-Steckdose (Fahrzeugseite) |
AC Eingangsspannung/-strom | 100 V – 250 V AC, max. 10 A, 2,3 kW |
Ladesteckdose | CCS2 nach europäischem Standard EG 62196-2 / IEC 62196-3 |
AC Ladeanschluss | 3 Phasen, 480 V AC, 32 A |
DC Ladeanschluss | 1'000 V DC, 150 A |
Kategorie | Details |
---|---|
Antriebsbatterie | 42 kWh / 350 V LFP-Batterie (Lithium-Eisen-Phosphat) |
Betriebstemperaturbereich | -20°C bis +50°C Außentemperatur |
Batteriegarantie | 8 Jahre oder 160'000 km (mind. 70 % Restkapazität) |
Reichweite (WLTP)* | 255 km (Stadtzyklus), 207 km (Vollzyklus) |
Servicebatterie | 12 V |
*Der geschätzte Wert der Reichweite bezieht sich auf die Version mit 2.650 mm Radstand und festem Aufbau und einer Masse von 1.801 kg, berechnet auf einem Stadtzyklus mit einer Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h: Reichweite von 207 km im vollständigen WLTP-Zyklus . Die Werte werden gemäß dem weltweit harmonisierten Testverfahren für leichte Nutzfahrzeuge (WLTP) mit einer vollständig geladenen Batterie berechnet. Die tatsächliche elektrische Reichweite kann abhängig von mehreren Faktoren variieren (z. B. Wetterbedingungen, Fahrstil, Art der Strecke, Fahrzeugzustand, Verschleiß und Zustand der Traktionsbatterie).